Spirit of Hope gibt es seit 1994

 

Mit 10 Leuten haben wir im Juni 1994 gestartet und niemals hätten wir erwartet, was sich mittlerweile entwickelt hat: ein 4-stimmiger Chor

 

  • mit 65 Sängerinnen und Sängern
  • mit 4 Stimmen
  • mit Power
  • mit Herz
  • mit Überzeugung

 

und mit einer Sing- und Spielfreude, die ihresgleichen sucht. Bei den Konzerten werden wir schon seit jeher von Musikern begleitet, die durch eine ebensolche Spielfreude die Songs des Chores mal einfühlsam ruhig, aber zuweilen auch heftig treibend unterstützt. Die meist schon jahrelange gemeinsame Arbeit von Chor und Band merkt man deutlich in den Konzerten.

 

Unser Heimathafen ist die ref. Kirche in Nussbaumen bei Baden. In der Region verankert haben wir aber nicht nur hier „gegospelt“, sondern durften auch überregional auftreten. So z.B. in Zürich und Yverdon (EXPO `02) und im Ausland z.B. an der internationalen Gospelnacht 2011 in Frankenthal (D) oder bei einem gemeinsamen Konzert mit dem Malvern Male Voice Choir in Malvern (GB).

Highlights der Engagements waren auch gemeinsame Konzerte mit der bekannten amerikanischen Jazz- und Gospelsängerin Melva Houston sowie die erfolgreiche Teilnahme beim Swiss Gospel Contest 2007 in Weinfelden (gesamthaft 3.Platz und in der Publikumswertung auf Platz 1). Die beiden CD's "Walk in the light" (2002) und "Freedom is coming" (2007) dokumentieren sehr eindrücklich das breite Spektrum, das sich der Chor inzwischen erarbeitet hat. Aktuellere Aufnahmen finden Sie auch unter MUSIK auf dieser web-site. Viel mehr als unsere eigenen Worte sagt aber, was die PRESSE über uns schreibt.